Kunst im Fluc

Anonyme Portraitkunst

Andreas Leikauf

27.08.2003

am angeblich gefährlichsten ort der stadt [ergebnis umfrage des EU-forschungsprojektes "insecurities in european cities - crime related fears within the context of new anxieties and community-based crime prevention" ]- dem praterstern zeigt andreas leikauf an der aussenfassade des flucs anonyme portraitkunst der besonders gefährlichen art.


anonyme portraitkunst "...man muß ja nicht alles selber machen, gerade im sommer. also präsentiere ich im fluc einige schöne exemplare aus meiner phantombildersammlung. die volle bandbreite, von naiver kunst bis zur computermontage. von unbekannten meistern angefertigt, und mit griffigen slogans unterlegt, beispielsweise: "so soll der räuber aussehen". genau, finden wir auch. und vielleicht erkennt ja jemand einen der täter? da wäre unserer ohnehin ständig überforderten polizei auch mal geholfen! die bilder werden vergrößert und an der glasfront befestigt. also: hinkommen, ansehen, einprägen und nach verdächtigen ausschau halten... sachdienliche hinweise bitte an die nächstgelegene polizeidienststelle!" (andreas leikauf, august 2003)

Auststellungs-Fotos:




Sponsoren