fluc
sonntag 27. januar 2008

<10 Platten für die Insel>
ein Abend mit 2x10 LP's

2x10 Inselplatten mit

Malus [Roscoe Fletcher ]
Mops [ Brambilla ]
------------------------------------

Welche 10 Schallplatten oder Cd's würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

interner link Voriges Jahr, im Jänner 2007, haben Rob Niedl und meine Wenigkeit, uns per definition mit dem vorspielen unserer Inselplatten in voller Länge, eine Antwort auf diese Frage gegeben ..und weil das ein so angenehm "entschleunigter" Sonntag Abend war, hat es im Fluc dann fast jeden letzten Sonntag im Monat eine Einladung an zwei Insulaner, die ihre Inselplatten fanden und mitnehmen, gegeben!

Eine zu dieser Frage passende Webseite gibt es auch:
externer link http://www.interpolation.at/inselplatten
bzw eine Datenbank mit allen bisher gespielten schallplatten:
externer link http://www.interpolation.at/inselplatten_neu


Dieses Monat ist also ein Jahrestag zu feiern und das machen wir mit Malus und Mops, die beide den musikalischen Umfang der Inselplatten sicher auch wieder um einige erstaunliche Platten erweitern werden - ev. Punkrock???

Beide sind Musiker in Bands die doch etwas abseits des Mainstreams beheimatet sind und weil manchmal der Musikgeschmack mit der Musik die jemand gerade selber spielt verwandt ist, beschreibe ich am besten die Bands:

Malus ist Gitarrist bei Roscoe Fletcher, deren Stileinordnung schwierig ist ..diese Bastards! ..aber das meiste spielt sich dann doch im 3/4 takt ab, inkl. Walzerseeligkeit im Westernsaloon, was aber auch schon wieder nicht ganz richtig ist, weil Roscoe Fletcher viel zu böse Texte bei ihren Songs haben um dabei von Seeligkeit sprechen zu können.
externer link http://www.myspace.com/roscoefletcher
externer link http://www.myspace.com/mal_us

Mops ist Gitarrist bei Brambilla und war umtriebiger Musiker bei div. Bands aus Linz und Wien.
Brambilla bewegt sich dann von Punkrock bis eher in Richtung Hardcore - mit deutschen texten, was sie alleine deswegen schon erforschenswert macht. Das ist übrigens auch die einzige Band, die ich kenne, die nicht nur Musik macht, sondern auch ein Brettspiel entwickelt hat und zum download anbietet!
externer link http://www.med-user.net/~brambilla/


Na ob die Beschreibungen helfen abzuschätzen, was da am Sonntag gespielt wird?

..aber vielleicht hilft euch ja das Jahresplakat oder ein unikat des Plakates online (nur bis zum 27.1.08 verfügbar!) zum selber ausdrucken um abzuschätzen wie vielfältig und musikalisch hochstehend dieser Abend gestaltet wird:
externer link http://www.interpolation.at/inselplatten_neu/plakat.php

[christian bauer]


back

fluc - immer eintritt frei - dj's ab 21Uhr - live ab 22Uhr
täglich ab 18Uhr - bis Sperrstunde [4Uhr]