fluc
donnerstag 21. februar 2008

salon externer link skug
»Disco-Tek«
Live: Discozma [Laton]
DJs: Hellrider [skug], Discozma

Über Musik schreiben ist cool. Musik machen ist auch lässig. Sozusagen die Erdung im Realen. Wobei: Disco und »Realität«, wenn das mal gut (zusammen-)geht …
Ein Konzert der neuen Laton-Supergroup Discozma wirft seine Schatten voraus: skug-Chefredakteur Didi Neidhart und Latons Big Boss Alois Huber, zwei hinlänglich bekannte und versierte Liebhaber discofizierter Genussmusiken jeglicher Ausrichtung, gehen daran, den Begriff »Disco« in all seine Facetten zwischen Extravaganz, Diskurs, Rausch & Transgression zu zerlegen.
Tanzbarer Geschichtsunterricht für Hirn, Herz und Hose steht an, schließlich sind beide auf funktionale Rhythzomatik eingeschworen. Weil Disco seit Anfang an ebenfalls ein DJ-Ding war, gibt es Discozma nicht nur als Live- sondern auch als DJ-Set, bei dem Huber und Neidhart sich eine Battle an den Wheels Of Steel liefern werden.

Support: DJ Hellrider mit funky Tunes zwischen Dubstep, Detroit Techno und – klar – Disco.

Dance Your Ass Off, Cosmic Disco-Fox!



back

fluc - immer eintritt frei - dj's ab 21Uhr - live ab 22Uhr
täglich ab 18Uhr - bis Sperrstunde [4Uhr]