fluc_wanne
freitag 18. Mai 2007

23:00 SOLID STEEL 02: externer link THE BUG [UK] [ninjatune/rephlex]
+ Bleubird [endemik music] + guests

Der wohl innovativste Produzent der letzten Jahre, Kevin Martin, beehrt erstmalig die fluc-wanne. Wie zuletzt im Flex werden auch diesmal jamaikanischer Dancehall auf extremste Frequenzen und Noise-Loops treffen.

"Wer den englischen Lärm-Experimentierer Kevin Martin je auf der Bühne erlebt hat, wird am Tag danach noch versuchen, seinen Gehörsinn wiederzufinden. Vor allem die Auftritte von Techno Animal, seinem Projekt zusammen mit Justin Broadrick, überschreiten die Schmerzgrenze.
Mit The Bug lotet der Brite das koloniale Erbe aus. Heraus kommen Reggae, Dancehall und Dub, die von allem Ballast befreit sind: klar, minimal und gewaltig.
Klaus Walter widmete dem Engländer in der Frankfurter Rundschau einen längeren Artikel. „Kevin Martin alias The Bug trägt die Störung im Künstlernamen. Er mag schwere Zeichen und klare Worte. ’95 Prozent der Musik ist Scheiße. In jedem Genre gibt es den harten Kern von fünf Prozent, die extreme Spitze, die echten Originale.’ Zu den fünf Prozent gehört Martin, nicht in jedem Genre, aber doch in etlichen.“ (www.zeit.de)




programm