fluc_wanne
donnerstag 24. Mai 2007

22:00 movimento soli:
LIVE: Disturbance, Restart [USA],
Maltschicks Molodoi [Wien]

Ab in die Zeitmaschine, zurück in die frühen 80er und wir sind da, wo
DISTURBANCE ihren Sound ausgebrütet haben. Die Holländer sind zwar erst seit Mitte der 90er tätig, aber den Sound haben sie wohl runde 10 Jahre früher aufgeschnappt. Dort, wo sich viele Bands eine blutige Nase holen, weils einfach nicht klappt, den härteren Punkrocksound der Frühachtziger
einzufangen, liegen DISTURBANCE voll richtig: Ein Gesang mit einer Prise
Schreien und Röcheln, breite Gitarrenwände, textlich weit aggressiver, als
die Bands aus den Endsiebzigern und doch in der heutigen Zeit produziert:
Eine richtige Punkgranate, die in jeder geselligen Pogorunde zünden wird.
Die Band spielt ihren Stil kompromißlos runter, keine Zeit für Experimente,
die das Album auch nur kaputtmachen würden, so stellt man sich ein
Punkrockalbum vor. Dazu kommt noch, daß man der Band anmerkt, daß sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, jugendlichen Leichtsinn wird man hier ebenso vermissen, wie spätpubertäres Punkgewurstel, nein, das Album klingt reif, aber nicht altbacken, eine rarer Stern am heutigen Punkrockhimmel.

THE RESTARTS kommen aus der Squat-Szene von Nord-London, und spielen
deftigen, schnellen Hardcore-Punk! Vor allem die Nieten- und Spike-Fraktion
wird von deren wilden Shows angetan sein, aber auch jeder andere, der Punk
und HC liebt. Da heisst es einfach nur noch: Pogen bis zum umfallen!


Und dazu gibt es noch die wohlbekannten Wiener Punkrocker von MALTSCHICKS MOLODOI. 82er-HC-Punk, der nur so dahinrumpelt!

programm