fluc
mittwoch 21. mai 2008

externer link KLUB MOOZAK #09

LIVE
externer link dieb 13 (klingt.org, AT)
externer link dy'na:mo (fluc.at, AT)

SHORTFILMS by

arne langleite
dorina dobnig
sigbjoern bratlie

MOOZAK RESIDENT DJs

clemens hausch
ambient animal
gerald krist

LINKS
http://www.langleite.com/
http://www.myspace.com/oscorlortormusork
http://www.myspace.com/geraldkrist
http://www.myspace.com/clemenshausch

ÜBER DIEB 13

geboren 1973 als dieter kovacic.
schule und verschiedene studienrichtungen in wien.
seit den späten 80er-jahren kontinuierliche arbeit an der nutzbarmachung von abspielgeraeten für audiokassetten, vinylschallplatten, cds, harddisks und ip-protokollen als instrumente.
1995 erfolgloser versuch an der wiener musikhochschule im lehrgang elektroakustik aufnahme zu finden.
soloarbeiten und -auftritte u.a. als dieb12, dieb13, dieb14, bot, echelon, dieter bohlen...
mitglied in verschiedenen formationen u.a. eh, NotTheSameColor, siewert/dieb13, erik.M/dieb13, dieb13 vs. takeshi fumimoto auftritte u.a. bei/in: phonotaktik wien, sonicacts amsterdam, beyond innocence osaka, lmc festival london, electrograph athens, maerzmusik berlin, kammermusiktage witten, musiktage donaueschingen, wien modern, musee de art moderne strasbourg, worldinformation.org beograd, turningsounds warszawa, piksel bergen, donaufestival krems, batofar paris, university of colorado springs.
veröffentlichungen auf den labels 1.8sec, absurd, amoebic, antifrost, charhizma, doc, durian, en/of, erstwhile, for4ears, grob, hathut, mego, orf, pilot.fm, rhiz, sixpack, staalplaat und transacoustic research.
musik für verschiedene theater-, opern- und videoproduktionen, sowie installationen und ausstellungen.
betreiber der internetplattform klingt.org
lebt als modernisierungsgewinnler und urheberrechtsverweigerer in wien fünfhaus.

ÜBER DY'NA:MO

sind Martin Wagner, Joachim Bock und Martin Moser. Die Gruppe realisiert seit 1998 Klang- und Lichtinstallationen mit Schwerpunkt auf Mehrkanaltechnik in Installationen und Live-Performances, sowie Interventionen im öffentlichen Raum zuletzt u.a. im Wiener Künstlerhaus, Museumsquartier Wien, im Mumok Wien, Im Salzburger Museum der Moderne , in Tschechien, London, Berlin oder mehrmals beim Steirischen Herbst. In ihren Soundperformances bewegt sich [ dy'na:mo ] an der Schnittstelle zwischen Klanginstallation, elektronischem Live-Act und zeitgenössischer Kunst. Das Experiment mit dem architektonischen Raum und die Verteilung und Bewegung von Sound auf bis zu sechzehn im Raum installierten Lautsprechern bildet dabei die fixe Konstante ihrer Auftritte. Der Raum und die Geschwindigkeit der Bewegung des Klangs im selben wir dabei zur wesentlichen Kategorie in der Soundgestaltung und -erfahrung.

ÜBER KLUB MOOZAK

Klub Moozak ist nicht nur ein Ort der extremen Sounds, sondern genauso physische Basis für jene, die sich mehr erwarten von einem Club-Abend als Djs und interessante Menschen. Wir wollen stilistische Selbstbeschränkungen ablegen und durch ein liturgisch-rituelles Vermitteln von Wellen und Frequenzen Mauern niederreisen, die erst den Genuss der sonoren Vielfalt zulassen. Klub Moozak ist auch ein Ort des Experiments, der Installation und der Partizipation.


back

fluc - immer eintritt frei - dj's ab 21Uhr - live ab 22Uhr
täglich ab 18Uhr - bis Sperrstunde [4Uhr]