fluc_wanne
freitag 20. Juli 2007 | freier eintritt

22.00 externer link electro-nix gang bang:
Tensnake [Mirau, Radius; Hamburg] Thomas Braun, Simonaggio marfloW'N'Felix

Eintritt frei – die freie Sommer-Wonne !

 


externer link http://www.falter.at - Best of Vienna 2/2006 auf Seite 50:
Es gibt Musikstile, die sind in Clubs verpönt - und dann werden sie über Nacht zum neuen, angesagten Ding. Mit Disco war das so, im Speziellen mit der Italo-Disco. Wolfram Eckert war das ziemlich egal, als er als DJ anfing. Heute sind die Partys des als Marflow auftretenden gebürtigen Kärntners fixer Szenebestandteil. Zum Partymacher wurde er eher zufällig. Den 24-Jährigen verschlug es vor einigen Jahren zum Elektronikfestival Moving Patterns in New York. Dort lernte er Veranstalter kennen, die ihm einen Job als DJ verschafften. Er blieb für ein halbes Jahr, kehrte heim und fing mit seiner ironisch betitelten Veranstaltung Electro-Nix Gang Bang an, zu der er zahllose New Yorker DJ-Bekanntschaften einlädt. Inzwischen haben die Italo-Disco-Synthie-Elektronik-Partys, die er seit einiger Zeit gemeinsam mit DJ-Kollegen Felix Fuchs organisiert, an verschiedensten Locations - unter anderem im Club U - stattgefunden. Die New Yorker Elektronikperformerin Princess Superstar war dabei ebenso zu Besuch wie der Italo-Disco-Veteran Alexander Robotnik. Ein Label namens "Diskokaine " hat Marflow mittlerweile auch schon gegründet. Ab Herbst soll es in der neuen Fluc-Wanne wieder regelmäßige Electro-Nix Gang Bangs geben.



programm