fluc_wanne
freitag 4. juli 2008 |22 Uhr
FREE ENTRY bis 23 Uhr - 5 bis 0 Uhr, 8 danach

externer link Switch! Summer Sessions Pt.1

ohne Gnade wird auch im Sommer Party gemacht! In der Fluc Wanne lässt es sich bei den warmen Temparaturen ja besonders gut feiern und so dürfen wir uns diesmal auf folgende Artists freuen:

Als junger motivierter Dj startet Cabbie bereits 1991, um 4 Jahre später dann bereits im Studio zu arbeiten. Bald folgen die ersten Radio-Shows auf Flex FM und Kool FM. Er kooperiert zusammen mit (mittlerweile „Oldschool“-) Legenden wie Smokey Joe und Dr.S.Gachet. Nach einigen erfolgreichen Releases auf Labels wie Moving Shadow und Slow Motion richtet er sich sein eigenes Studio ein. Dies führt zu nun bereits 15 Veröffentlichungen, 2008 unter anderem („Mr.Jah“ und „New Style“) zusammen mit Probe auf Brian G`s Label „Chronic“. Nicht nur dieser Release wurde bereits von sämtlichen britischen DJ-Größen (wie z.B. Andy C, Hype, Hazard, Clipz, um nur einige zu nennen) erfolgreich auf Dancefloor-Tauglichkeit geprüft! Mit der Zeit zu einem richtigen Techniker geworden, hat er doch als Produzent, Tontechniker, ja selbst als Kursleiter in einem Jugendcenter und auch an der Dubplate-Schneidemaschine seine Erfahrungen gesammelt, vergisst er nie, DJ zu bleiben: Auf sein Energiegeladenes Set dürfen wir uns ganz besonders freuen!

Seit 2001 rockt Dj Fry seine Heimatstadt Salzburg, 2004 beginnt er, in Wien die Party-Serie „do.phunk“ zu etablieren, die sich durch Musik-Mischungen von Funk über Breaks bis hin zu Drum`N`Bass auszeichnet. 2007 gewinnt er den „all.souled.out“-Mixtape-Contest, zudem ist er durch seine regelmäßigen Sets beim „Beat It“ im Wiener Flex bekannt und beliebt – wir freuen uns, seine breit gefächerte Selection erstmalig beim Switch! hören zu dürfen.

Im Juli wird auch Dj Splinta die Fluc Wanne wieder einmal beehren! Bekannt zumeist wohl durch die Therapy Sessions Austria, aber auch durch zahlreiche andere Performances in Clubs in Österreich und dem Ausland, die seine Vielfältigkeit im Drum`N`Bass immer wieder beweisen. Mittlerweile ein alter Hase der Szene, wird auch er für uns eines seiner Sets zum Besten geben!

Umrahmt werden die Gäste des Abends wie gewohnt von den beiden Veranstaltern Coda – die Achse zwischen London und Wien, der selbst jahrelang in der Hauptstadt gelebt hat sowie Dj Pandora.

Zum Mikrofon greift – ebenso erstmalig am Switch! – MC Daxta. Seit 2004 bereits in Graz umtriebig, sorgt er spätestens seit dem Vorjahr auch in Wien für Furore, nicht zuletzt durch seine regelmäßigen Performances auf dem Mainframe sowie auf Events quer durch Österreich. Wir freuen uns, dass er die Zeit gefunden hat auch fürs Switch! die Party zu rocken!

Shortcut:

Dj Cabbie (V Chronic/Function) | UK
Dj Fry (do.phunk/Resident) | AUT
Dj Splinta (Static Echo) | AUT
Dj Pandora (Mainframe/Switch!) | AUT
DJ Coda (Switch!) | AUT/UK

Mc Daxta (Strictly Beats/Mainframe) | AUT

back