fluc_wanne
samstag 3. november 2007

ravissa b-bash

line up:
22.30 - 23.30 pulse [dubstep intro]
23.30 - 04.00 irina, ravissa, plak, üz [breaks + tech funk] 04:00 - end dj tulpe


externer link http://doorbitch.nu
externer link http://ravissa.doorbitch.nu
externer link http://myspace.com/djravissa
externer link
http://www.myspace.com/ataciac

Ravissa's Birthday Bash


»Last night a DJ saved my life«, sangen Indeep 1976. Und später kam von Aux88 »When the DJ spins the sound«. Was? Genau. Partytime! Nicht irgendeine. Sondern der Birthday Bash von DJ Ravissa, eine der besten DJs, die das Land zu bieten hat. Seit sie 16 ist, rockt Ravissa die wheels of steel und beweist immer wieder aufs Neue eine große Bandbreite unterschiedlichster Styles'n'Skills. UK Garage, Dubstep, Detroit Techno, Breaks: Groove ist das Gebot der Stunde. 1997spielte sie auf der ersten Party von »Female Pressure« von Electric Indigo im Flex ihre erste große Veranstaltung, zwei Jahre später war sie dort bei der »Jeff Mills Night« dabei. Ravissa beschallte die Ars Electronica, den U-Club in Bratislava, war bei der Eröffnungsparty des Museumsquartiers eingeladen, dem temp-Festival und dem Ladyfest. 2006 listete der »Falter« sie in der Rubrik »Best of Vienna«. Noch mehr? Ravissa spielt Live-Sets, ist Radio-DJ, Produzentin und Gründerin des Net-Labels Doorbitch. Dabei war es nie ihre Sache, abgehoben zu sein. Wegen ihres Talents geschätzt, war Ravissa auf einer Vielzahl von Vorträgen eingeladen, ihr Wissen vermittelt sie gerne in DJ-Workshops. Als sozial engagierte Künstlerin legte sie auf Parties von Ute Bock und dem »Ball der Begegnung« auf und arbeitete mit Behinderten für eine Modenschau. Während andere mit einem so umfangreichen Lebenslauf Pension anmelden, lässt Ravissa lieber den Crossfader für ihr zehntes Jahr an den Turntables heißlaufen. Party all night long!
[ Heinrich Deisl; skug - Journal für Musik ]

programm

 

 

 

art by ataciac