fluc_wanne
Samstag 2. Dezember 2006

ext. link vortex

EMPRO
[ Watergate | Mind the Crap | Berlin ]

Mr. Rob

Senor Pontiller

Velocet

visualized by scarab


Sicher. Wien ist eine geile Stadt. Kein Thema. Und gerade in der Nacht. Trotzdem: Etwas fehlt. Hat gefehlt, um genau zu sein. Denn seit am 1. Oktober 2004 VORTEX in die Bresche gesprungen ist, ist diese Lücke gefüllt, im Wiener Nachtleben.

Das Motto „Jetzt wird’s dreckig“ ist dabei zugleich Programm: All jene, denen die Bundeshauptstadt bis dato ein wenig gar brav erschienen ist, werden da zum Tanz gebeten. Sprich: gezwungen.

Und zwar mit derben Bässen und konsequent progressivem Elektrosound, mit internationalen und nationalen Liveacts und DJ-Sets, wie sie in London oder Barcelona (zwei Städten also, die als führende Oppositionelle gegen alles allzu Brave gelten dürfen) quasi zum guten Ton gehören. Ein Ton übrigens, der schon einmal bis in die mittleren Vormittagsstunden erklingen darf – schließlich schlägt es sich gerade zu dieser Tageszeit umso schöner über die Stränge.

Und, ganz ehrlich: Ein wenig über die Stränge zu schlagen, das hat, soviel ist sicher, noch keinem ernsthaft geschadet. Auch nicht in Wien. Nein: Besonders nicht in Wien. Wie gesagt: Jetzt wird’s dreckig. Mit VORTEX

programm