fluc_wanne
freitag 7. dezember 2007 | 22:3O
entry: 5 <23.30>7

externer link DOORBITCH presents
externer link BOOGIE ARMY marten hörger
[Westway - Gene Poole - I Breaks - Carepack Records ] [GER]


externer link RAVISSA [externer link doorbitch - female:pressure]
UEZ [razing division]
LALIPS [reset]

Mit Marten Hörger wird nun die andere Hälfte des international bekannten Duos Boogie Army, bei doorbitch am 7.12. in der Fluc Wanne zu Gast sein.


Boogie Army versteht sich zwar als Breaks-Act,welcher allerdings schon längst über das Genre Breaks hinausgewachsen ist. Die Einflüsse von Electro und House bis hin zu Techno inklusive typischer breaks Elemente wie besonders tiefe und prägnate Basslines bilden den eigenenständigen Boogie Army- Stil.

Nicht nur die ausgefeilten Eigenproduktionen, auch ihre DJ-Shows sind vor allem für eines bekannt: Party all night long! Mit klassisch-althergebrachtem Breakbeat hat das ganze jedoch schon lang nichts mehr zu tun. Die Schwerpunkte der Boogie Army liegen vor allem in modernen, hoch funktionellen Dance-Tracks.

Marten Hörger, der am 7.12. Boogie Army in Wien repräsentiert, ist bereits seit 8 Jahren Veranstalter des regelmässigen Breaks Clubs, "stamina club" im Ravensburger Duala. Seine Booking & Management- Agency "Stamina" hat ein beachtliches Repatoire an internationalen Acts. u.a. Lady Waks (In Beat We Trust, Electric Kingdom/Russia), Aquasky (Moving Shadow, Passenger/UK), Leeroy Thornhill (X-Prodigy/UK) oder Hardy Hard (Electric Kingdom/Berlin). Abgesehen von dem internationalen Artist Roster der Stamina Booking Agentur, haben Boogie Army mittlerweile weit mehr zu bieten als sich bloß als sogenannten "Deutschen Breakbeat- Export" darzustellen.


Dass Boogie Army nach bereits 2 absolvierten UK-Touren zusätzlich als Tour Support für Kosheen, Krafty Kuts, Dub Pistols und Leeroy Thornhill (The Prodigy), spricht wohl eine deutliche Sprache, ebenso Einladungen zur berliner Loveparade, und zur züricher Streetparade. Als weiteres Highlight gilt ein Auftritt bei Udar/St. Petersburg, in einem Stadion vor 12000 Besuchern.


Der einzigartige Gig von Captain Koma (der zweiten Hälfte von Boogie Army) am 16.11. bei addiction in der Fluc Wanne bewies, dass es sich bei den Genre "Breaks" nicht nur um eine Schublade handelt, sondern um die Kreation optimaler Dancefloor- Beats. Captain Koma verteilte damals an seine DJ-Kollegen PromoCds aktueller Eigenproduktionen mit der Beschriftung: "PartyMaterial"- ein Titel, dem das Zeug mehr als gerecht wird. Boogie Army als Produzenten Duo produzieren nicht sporadisch mal einen Hit, sondern es kommt ein Knaller nach dem anderen. Das nächste Boogie Army Release wird ein Remix von The Prodigy sein, genau genommen wurde "Hands Up" von LEEROY THORNHILL, Tänzer und Keyboarder von The Prodigy, neu interpretiert.


Die letzte Single von Boogie Army "sex drugs rock n roll" ist die best verkaufteste deutsche breaks Single, die es je gab und wurde gerade lizensiert für Hed Kandi.
Das dj mag, bezeichnete Boogie Army erst vor kurzen in einer Rezession als: future of breakbeat!


-------------------------------------------------
RAVELINE -Sencha , 02.06.2005
BOOGIE ARMY FT. MC UNKLE MASSIVE - INSIDE THE RIDE
Das bisher stärkste Carepack-Release kommt als zweite Single der Boogie Army. Fast schon näher Richtung House als in der Breaks-Abteilung einzuordnen, werden diese Nummern sicherlich viele Anhänger finden. Kurz gesagt: Wer sich in Sachen Bewegungskoordination bei Breaks schwer tut, wird hier äußerst kompatibel, aber nicht minder gut versorgt. ..... [zitat: RAVELINE -Sencha , 02.06.2005]


RAVELINE - Mo-Ryn, 02.08.2004
BOOGIE ARMY - Busta / Hyper Crank - Carepack
Diese Armee besteht nur aus zwei Soldaten – Captain Koma und Marten Hörger. Die beiden sind keine Novizen mehr. Veranstaltungen in Köln, Bamberg oder Ravensburg gehen auf ihr Konto, und international haben sie schon mit Kollegen wie Krafty Kuts, Plump DJs oder Rennie Pilgrem gespielt. Mit der ersten Katalognummer auf Carepack legen sie gleich mächtig los. Wummernde Basslines, MC, ein richtig fetter, gebrochener Beat und hier und da setzen sich zwerrende Synthiesequenzen durch. Wer hier nicht tanzt muss tot sein... [ zitat: RAVELINE - Mo-Ryn, 02.08.2004]
-------------------------------------------------

programm