fluc

Montag, 28. Feber

Dj soii & purplepeople werden heute ihre 10 Inselplatten mitnehmen.

2x10 Platten/Tonträger werden tw. anmoderiert und aus Respekt vor den Musikern komplett ausgespielt.

Beide sind Veranstalter von externer link “Play dead … stay pretty!”, einem Club der sich dem Postpunk, Gothic, 80ies, minimal, darkwave Genre widmet.

—-

Seit Edisons erstem Phonographen um 1877 und dem ersten Grammophon um 1889 wurden abermillionen Tonträger produziert. Neben zu vielen entbehrlichen Schallplatten wurden doch auch einige wirklich sehr feine Platten produziert.

Weil auf die imaginäre Insel nur 10 Tonträger mitgenommen werden können, fängt spätestens jetzt das Problem der Quantiät zu gallopieren an, denn obwohl der Kaufprozess selbst ein vorsortieren ist, bleiben zu viele Platten über, die man mag und nicht zurücklassen möchte.

Die Vorgabe ist jedoch, nur 10 Tonträger zu finden die zu einem kompaktem und zugleich umfangreichem Musikarchiv werden.

Gleichzeitig stellt diese Sammlung einen musikalischen Fingerabdruck des/der InsulanerIn dar.

externer link Play dead .. stay pretty auf Myspace
externer link Play dead .. stay pretty playlist von Ende Jänner 2011

externer link Inselplattenkonzept




zurück zurück

fluc - immer eintritt frei - dj‘s ab 21Uhr - live ab 22Uhr
täglich ab 18Uhr - bis Sperrstunde [4Uhr]


Bookmark and Share

Bild zu Bild zu Bild zu

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!