fluc

wanne

Salon skug mit LIVE: Rozalia Muzzle (D), MES (A) DJs: Heinrich Deisl/HOEC

Mittwoch, 21. Dezember

Klangkunst und Low-Fi-Elektronik-Rock: Der Salon skug bringt den ex-Linzer, nun in Wien stationierten Stefan Messner aka MES und - als Österreich-Premiere - die Berlinerin Rozalia Muzzle. Ms. Muzzle entert neben ihrem Projekt An:Idea auch solo die Bühnen. Fein verwoben sind ihre Klang-Kleinodien, oder ist´s doch Garagen-Rock auf elektronisch, der einem da um die Ohren geblasen wird? Sie ist die poétesse maudite auf Rockerin mit Songs über die gewöhnlichen Grausamkeiten und die lustvollen Laster des Alltags. Wer an nebelverhangene Entrückung denkt, irrt: Berliner Schnauze inklusive; auf Englisch halt. 80s-Synth-Wave und abstrahierter Metal noch am ehesten.
MES ist eines der Aushängeschilder des Medienkollektivs Backlab. Zu recht. Seine Klangflächen oszillieren gewandt zwischen ausuferndem Pop und Minimal Music mit Soundtrackhaften Ambientlandschaften. Sozusagen romantische Electronica à la Console und Konsorten. Dann wieder vertrackte Rhythmen, die direkt in die Tanzhüften gehen. 2005 gab MES mit »spare parts broken« sein Platten-Debüt, ein Jahr später folgte der Auftritt am ~temp-Festival und dann kamen Konzerte in Istanbul, Salzburg, Heidelberg und Berlin. In Linz war er mit dem Kunstkollektiv Time´s Up aktiv. Aktuell hat sich MES zusammen mit dem Visualisten .aga. auf audiovisuelle Live-Sets spezialisiert.
Den Abend bereichert schließlich DJ HOEC, seines Zeichens Tanzmusikspezialist aus dem Umfeld des Labels Laton. The Techno real stuff, abgemischt mit Wave und Dubstep.

Rozalia Muzzle:
externer link www.de.myspace.com/574804149
externer link www.facebook.com/pages/ROZALIA-MUZZLE/186014638141524

MES:
externer link www.mes.backlab.at
externer link www.myspace.com/mesbacklab

.aga.:
externer link www.backlab.at/artist/aga

Video:
externer link www.vimeo.com/17557310

DJ HOEC:
externer link www.facebook.com/pages/DJ-HOEC/206064002800535 




zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu Salon skug mit LIVE: Rozalia Muzzle (D), MES (A) DJs: Heinrich Deisl/HOEC Bild zu Salon skug mit LIVE: Rozalia Muzzle (D), MES (A) DJs: Heinrich Deisl/HOEC Bild zu Salon skug mit LIVE: Rozalia Muzzle (D), MES (A) DJs: Heinrich Deisl/HOEC

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!