fluc

TEXTLICHT

Montag, 2. Feber

Textlicht. Der Literaturmontag im Fluc - Lesung, Open Stage & Musik

Einmal im Monat präsentiert die Edition Atelier in Kooperation mit dem Fluc die Lesereihe TEXTLICHT. Der Literaturmontag im Fluc. Neben Lesungen aus aktuellen Neuerscheinungen wird eine Open Stage veranstaltet, bei der jede/r eigene Texte vortragen kann. Danach DJ-Musik oder Konzert.

Zum ersten Literaturmontag im neuen Jahr laden wir in Kooperation mit der Österreichischen Gesellschaft für Literatur Fabian Oppolzer (»Höllensturzsinfonie«, °luftschacht) ins Fluc. Musik: Fabian & Immanuel Oppolzer (Keyboard, Gitarre, Gesang).
Moderation: Ursula Ebel
Danach wird wie immer eine Open Stage veranstaltet.

Die Veranstaltung auf Facebook: externer link

externer link www.ogl.at

»Fabian Oppolzer entwirft in seinem zweiten Roman Höllensturzsinfonie mit großer Fabulierlust und auf mehreren Erzählebenen ein Verwirrspiel um die Suche nach der letzten, unvollendeten Sinfonie des genialen Komponisten Anton Gerber, der seine Partitur im Feuer vernichtet und sich im Anschluss das Leben genommen hat. Oppolzer führt uns durch fragmentierte Weltengefüge mit seltsamen Kausalitäten, merkwürdigen Apparaturen, mystischen Orten, wo niemand und nichts das ist, was es vorgibt zu sein.« (Verlag)

Fabian Oppolzer, geb. 1984 in Stuttgart, aufgewachsen in Vorarlberg, lebt in Wien. Studium der Geschichte, Theologie und Vergleichenden Literaturwissenschaften in Wien. Gemeinsam mit seinem Bruder Immanuel gründete er 2012 in Wien das Bandprojekt »Theodor II«. Zuletzt erschienen ist sein Roman: »Kein böses Kind«, 2013 ebenfalls bei °luftschacht.

Immanuel Oppolzer, geb. 1986 in Stuttgart. Seit 2009 lebt er in München und hat dort, neben seinem Humanmedizinstudium an der TU, unter dem Künstlernamen »Ignatz«, mit zahlreichen musikalischen Auftritten, auf sich aufmerksam gemacht. Seine Musik zeichnet sich durch eingängige Melodien und melancholische, oft nostalgisch gefärbte Texte und Stimmungen aus. Immanuel Oppolzer schreibt die meisten seiner Lieder selbst, Text wie Musik. Er begleitet sich auf der Gitarre, zieht aber oft die Effekte eines »Loopers« hinzu. Neben seinen Soloprojekten ist er auch in einigen Bandprojekten zu hören, wie »Theodor II«.

externer link www.editionatelier.at




zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu TEXTLICHT

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!