fluc

wanne

Das Chorwesen wird 5

Freitag, 20. Feber

Subchor aka Der räudige Arbeiterinnenchor 3000(Jackson)
Geburtstagssause

Live:

Du und das O

Subchor aka Der räudige Arbeiterinnenchor 3000 (Jackson)

Gelbgut

DJ DJ Tsunami // rauschig // Hasibi // ca&ca

Vor FÜNF JAHREN ist ein unerwartet großer Haufen von Menschen dem Aufruf gefolgt, sich in den Gewölben des Hernalser Kulturvereins Subterrarium einzufinden und dort unverzüglich einen Chor zu gründen. Mit vereinten Kräften, vor allem aber mit den beharrlichen Kräften ihrer musikalischen Leitungsorganellen, ist es dieser unterirdischen Zelle gelungen, über Jahre hinweg einen wöchentlichen Probebetrieb aufrechtzuerhalten und dabei Dutzende mehr oder weniger basisdemokratisch ermittelte und leitungsorganellokratisch arrangierte Stücke einzuüben. Der Haufen ist heute ein gut geöltes Gesangswesen. Der Subchor, der sich nie eindeutig auf einen Namen für sich selbst einigen konnte, ist spezialisiert auf eigenwillige und merkwürdige, formvollendete und gestaltwahrhaftige Interpretationen bekannter und unbekannter Gassenhauer_innen verschiedener Epochen und Genres. Er ist sehr gut.

Zum fünften Jahrestag seiner Gründung wird der Subchor eine ausufernde Auswahl aus seinem ozeangleichen Repertoire darbieten und hat sich zudem noch zwei Musikgruppen, DU und das O (vorher) und Gelbgut (nachher), eingeladen. Sie werden das ihre leisten.

Rundherum und zwischendrin werden die gefürchteten Subchor-DJs in die Kanzel steigen, auf dass den Freudentränen Tanzschweiß beigesellt sei.

Links:
externer link www.subterrarium.at/chor/
externer link www.soundlcloud.com/du-und-das-o
externer link www.gelbgut.com/

FB-Event: externer link




zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu Das Chorwesen wird 5

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!