fluc

Toju Kae + B.Visible

Thursday, 21. September

B.VISIBLE (LIVE) (Cosmonostro / Duzz Down San)

B.Visible ist ein Wiener Produzent mit slowenischen Wurzeln. Seit seiner frühen Jugend ist er als DJ tätig. Mit seinem Release “Parabatik” in 2014 (Duzz Down San) konnte er sich über österreichische Beatmaker-Kreise hinaus international einen Namen machen. Seit 2014 released er auf dem französischen Label Cosmonostro, wo er bereits 4 EPs veröffentlicht hat. Charakteristisch für B.Visible sind seine vielseitigen Produktionen und abwechslungsreichen Arrangements die sich zwischen Instrumental Hip Hop und zeitgenössischen Clubsound bewegen und Inspiration im Jazz als auch Soul finden.

externer link www.b-visible.net
externer link www.soundcloud.com/b-vsbl
externer link www.facebook.com/bvsbl
externer link www.bvisible.bandcamp.com

TOJU KAE (LIVE) (Neopren Records)

Die Adjektive “vielseitig” und “umtriebig” passen perfekt zu dem Musiker Florentin Berger-Monit alias TOJU KAE. Geboren wurde er 1991 in Basel. Die ersten fünf Lebensjahre verbrachte er in der Schweiz, bevor die österreichische Hauptstadt Wien seine Heimat wurde. Kreativität war dem Sohn einer Künstlerfamilie quasi in die Wiege gelegt. Der Vater ist Schauspieler, die Mutter macht bildende Kunst und Bühnenbild und Toju Kae verschrieb sein Leben sehr früh der Musik. Es überrascht nicht, dass es sein Onkel war, der Florentin bereits früh mit Turntables, Studio-Equipment und elektronischer Musik in Berührung brachte. Mit 12 Jahren bekam er ein Schlagzeug geschenkt und gründete noch am selben Tag seine erste Band mit einem Gitarre spielenden Freund. Es folgte was folgen musste: Punk, Grunge, Speed Metal und eine eigene Band nahmen die Jugendjahre des Musikers ein. Florentin war erst 14 Jahre alt, als er begann mit Musikprogrammen wie GarageBand zu arbeiten. Später brachte er sich Logic und das musizieren am Synthesizer bei. Er fertigte Beats für befreundete Rap-Crews an und wurde schnurstracks von DJ und Radiomoderator Kristian Davidek (Radio Fm4) entdeckt. Mit lieblichen 17 Jahren hatte Florentin seinen ersten Radio-Auftritt. Als DJ war er zu dieser Zeit ebenfalls sehr aktiv. In jungen Jahren legte er bereits in Berlin, Basel, München, Wien oder dem Fm4 Frequency Festival auf. Er gründete ebenfalls ein kleines Digital-Recordlabel namens L.P. Records. 2013 veröffentlichte Toju Kae seine erste Platte (“Villa / 11 Rooms”, 2013) auf dem renommierten Schweizer Label Neopren Records. Eine EP (“Shades”, 2014) und ein weiteres Album (“Unfold”, 2015) folgten. Die Genre-Bandbreite seiner Produktionen reicht von verspielter Electronica über verspulte Techno/House-Klänge bis hin zu feinfühligem Future R&B und knackiger Bass Music. Unlängst spielte Toju Kae Support-Gigs für Acts wie Rangleklods, LV oder Elektro Guzzi und wurde von der Red Bull Music Academy für ihr sogennantes “Bass Camp” ausgewählt. Im April 2016 erscheint seine neue “Deintag EP” samt einem Remix des bekannten brtischen Beatschraubers Kelpe. Die Sterne stehen gut für Toju Kae - ein großes Talent auf dem Weg ins Licht.

externer link www.tojukae.com
externer link www.facebook.com/TojuKae
externer link www.soundcloud.com/toju-kae

DJ Se.vero

externer link www.soundcloud.com/dj-se-vero

FB-EVENT: externer link




zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu Toju Kae + B.Visible

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!