fluc

UNSAFE+SOUND

Sunday, 24. September

Ø SABOTAGE
part of Unsafe+Sounds Festival 2017

NORBERT MÖSLANG (Ideologic Organ, CH) externer link
BILLY ROISZ A/V-Show (Editions Mego) externer link
PAUL GRÜNDORFER externer link
CHRA dj-set (Editions Mego) externer link

Das Aufspüren andersartiger Klänge, die den Körper stärker integrieren und manchmal auch attackieren - Noise dient vielen KünstlerInnen als Ventil und folgt dem Bestreben andersartige, konfrontative Situationen zu entwickeln.

NORBERT MÖSLANG gehört zu den Urgesteinen der Schweizer Elektronik-Szene. Er arbeitet mit gecrackter Alltagselektronik und stöbert verborgene Untergründe von elektronischen und visuellen Systemen auf, aus denen er faszinierende Klangwelten konstruiert. Möslang bewegt sich dabei gleichzeitig innen wie außen, konzentriert sich auf Mikro-Schwingungen ebenso wie auf räumliche Vektoren. BILLY ROISZ experimentiert mit der Verknüpfung auditiver und visueller Reize basierend auf dem elektrischen Signal bzw. auf elektromagnetischen Frequenzen. Die Ästhetik der Bild- und Tonstörung ist eines ihrer zentralen Experimentierfelder. Prozess-orientierte Setups dienen PAUL GRÜNDORFER aus Ausgangspunkt, um Klangwelten zu erforschen und ortsspezifischer Interventionen. Seine Arbeit fokussiert auf das abstrakte Auftauchen von Klang und seinen körperliche Auswirkugen. Seine künstlerische Auseinandersetzung hinterfragen verschiedene Verbindungen zwischen Sender-Empfänger Netzwerken, die als konzeptueller Rahmen für seine Experimentierung mit Klang, Licht und der Übertragung von Information fungiert.

Das Wechselspiel aus Immersion und Analyse, konzeptueller Fragestellung und Improvisation steht im Mittelpunkt dieses Abends, der sich gegen allzuleichte Konsumierbarkeit auflehnt und dabei eine Analyse der Wirklichkeit betreibt.

externer link www.unsafeandsounds.com

FB-Festival: externer link

FB-Event: externer link




zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu UNSAFE+SOUND

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!