fluc

Kometa/Lake Felix/Hydroman

Montag, 22. Oktober

LAKE FELIX
Katharina Kollmann - voc, git, samples, loops
Rudi Fischerlehner - drums, perc

LAKE FELIX (Crooked Psych Rock Autark) ist der sehr optimistische Name für einen kratzgitarrig rumpeligen Versuch, diese Pfütze aus all den widerborstigen und hässlichen Kreaturen, die ein Mensch so sein kann, in
einen tiefen Klarsee aus glänzenden kleinen Fischen zu verwandeln. Es ist der Name eines Berliner Onewomanprojekts, das mal eher epischen, mal eher
elektronisch-psychedelischen Psych-Rock verantwortet und die eigenen Lücken füllt mit Loops, Sounds, Beats, Guitar- und Voicescapes und Samples bezüglich grundmenschlichen Daseins.

externer link www.lakefelix.bandcamp.com
externer link www.facebook.com/LakeFelix/

KOMETA

No Expectation Records
externer link www.kometamusic.bandcamp.com/album/kometa-s-t-ep

Hydroman (follows the crawling chaos)

Der ehemalige Bandkumpane von Lake Felix’ Rudi Fischerlehner (Blendwerk) verschönerte sich nach der Auflösung auch weiterhin mit Gitarrenmusik sein Leben, sei es mit der PostPunk Band ((( D I V ))), mit den Rock’n’Rollern von

Go! Go! Gorillo oder zuletzt mit KALK. Die Arbeit an Soundstrudeln, Ambientflächen und hypnotischen Loops lief allerdings parallel und wird inzwischen mit Beats und Samples angereichert.

Daraus entsteht dann möglicherweise eine Mischung aus Sunn O))), Ben Frost, Muslimgauze und dem WordSound-Illbient.

Die Beweglichkeit des musizierenden Körpers auf der Rockbühne weicht der Bewegung der Luftimpulse aus den Boxen, die Trance wird weniger durch wilde Rhythmen erreicht denn durch Schichtung minimaler Strukturen.

Schön und schrecklich zugleich: es ist niemals fertig.

FB-Event: externer link




zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu Kometa/Lake Felix/Hydroman

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!