~fluc_wanne

zum fluc

UNSAFE+SOUND FESTIVAL

Donnerstag, 4. Oktober

FRACTURED STRATA / ACCELERATED FUTURES

Unsafe+Sounds wants to investigate the interrelatedness of the fundamental changes in our environment and aesthetics, and look for apt noises for our disturbed existence. Under the banner of Brutal Times, we gather workers from the musical frontiers to find some medication for this pathological time. We believe these are to be found in the poetics of catharsis and physical affection; in neurotic, transgressive, tender, psychoacoustic, and obscure approaches.

live BOCKSRUCKER
live LUCRECIA DALT
live A/V WIDT x CHRISTOPH DE BABALON present TEYAS
live KYOKA
live JUNG AN TAGEN
dj-set WELIA

Die japanische Musikerin KYOKA ist bekannt für ihre chaotischen Techno-Tracks. Luftig, verschroben und wirr, dabei edgy und anmutig sind diese. Aus abstrakten Vocals, widerspenstigen Computersounds und verqueren Rhythmen formt die japanische Musikerin futuristische Architekturen. Der Produzent JUNG AN TAGEN sucht nach der akustischen Entsprechung zu den beschleunigten Geschwindigkeiten unserer Zeit und liefert eine erbarmungslos reduzierte Form zerebraler Clubmusik. Ausgerufenes Ziel ist es, unsere Wahrnehmung zu verschieben und neue Realitätskanäle zu öffnen. Dabei bewegt sich sein Sound zwischen Avantgarde, Acid Techno und Minimal. Auch die kolumbianische Musikerin LUCRECIA DALT beschäftigt sich mit der Relativität unserer Zeitwahrnehmung. Ihre Tracks sind abstrakt, tasten sich an unterschiedlichen Oberflächen voran und werden getragen von zarten Melodien und der samtigen Stimme der Sängerin. Ihre intime Soundexperimente verhalten sich quer zu Zeit und Raum und erinnern in ihrer abstrakten Poesie beizeiten an Robert Ashley. WIDT ist das audiovisuelle Projekt der beiden Schwestern Antonina Nowacka und Bogumila Piotrowska. Ihre Performances gleichen (alp)traumhaften Visionen, geformt aus mystisch Arien, okkulten Rhythmen und amorphen Videos. Auf dem Festival präsentieren sie die A/V-Oper “TEYAS” eine Zusammenarbeit mit dem legendären deutschen Produzenten CHRISTOPH DE BABALON, der für seine vielschichtigen, dunklen Atmosphärenklänge bekannt ist. Auch der Wiener Produzent und DJ BOCKSRUCKER hat eine Vorliebe für düsteren, geschwindigkeits-gedrosselten Clubsound. Minimal und Dub-Beats treffen bei ihm auf reduzierte Wave-Synths und zweideutige Vocal-Samples. Das Abschluss-Set kommt von Alexandra Anthea aka WELIA.

externer link www.unsafeandsounds.com
externer link www.facebook.com/unsafeandsounds
externer link www.instagram.com/unsafeandsounds





zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu UNSAFE+SOUND FESTIVAL

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!