fluc_wanne
freitag 19. jänner 2007 22h
externer link private dancer


Reade Truth (Path Rec./USA)
Simon Lebon (Klein Records)
Rainer Klang (Private Dancer)

Reade Truth (New York)
Reade Truth ist einer dieser DJ-Veteranen aus der New Yorker Szene, deren deepe Dancefloor-Visionen der Welt eine nicht versiegende Quelle der Inspiration geschenkt haben. Er hat seine Wurzeln in der Alternative Industrial Szene, die Ende der 80er so richtig laut geworden ist. Clubs wie Limelight, The Building und Pyramid haben die Industrial Dance Culture begründet. Reade Truth hat als Label Manager für NovaMute und Antler-Subway gearbeitet, hat Acts wie Plastikman und das Tresor Label aus Berlin in Amerika promotet, war ab Mitte der 90er gemeinsam mit Frankie Bones und Adam X für den New York Techno Store Sonic Groove zuständig. Derzeit verwirklicht er seine Elektro-, Techno- und Old School House Ideen auf seinem eigenen Label Path.

Stilistisch sollte man besser auf alles gefasst sein, Überraschungen werden trotzdem nicht ausbleiben.

 

programm