fluc
mittwoch 16. januar 2008

salon externer link skug
LIVE: Random Sound Poems und Nova Primitiva/Aleatoric DJ (HR/A)


Fast genau dieser Tage wäre Brion Gysin 92 Jahre alt geworden. Der amerikanische Maler, Visionär, Okkultist und Schriftsteller sorgte in den späten 1950ern dafür, dass ein damals noch am Beginn stehender William S. Burroughs einen Vorgeschmack auf die ungeahnten Möglichkeiten bekam, welche die Cut-up-Techniken in Musik, Text und Malerei auslösen würden. Gysin war es, in dessen Nachtlokal in Tanger die Mastermusicians of Jajouka als Hausband auftraten. Und Gysin stellte sich als Pionier die Frage »how random is random« und machte als erster aus Cut-Ups »permutation poems«. Damals waren es Tape-Recorder, heute ist es die DJ-Mix-Konsole: Thomas Ballhausen und Heinrich Deisl mixen als Live-DJ-Intervention Sprechplatten zwischen Nachrichtensendungen, Kabarettstücken, Werbe-Jingles, Lyrik und verbalem Unsinn. Tanz den Oxymoron!

Davor und danach: Flotter Party-Sound plus Midnite-Special: Aleatoric DJ im Sound_Clash mit Turbochanteuse Nova Primitiva.


programm

fluc - immer eintritt frei - dj's ab 21Uhr - live ab 22Uhr
täglich ab 18Uhr - bis Sperrstunde [4Uhr]