fluc
montag 9. April 2007

IN-KATA + ZIPPO


externer link IN-KATA
aus Belgien sind quasi QUETZAL mit neuem Drummer. Der Sound auf ihrem Debut-Album ?Farewell Masquerade? setzt auch nahtlos bei Quetzal an: experimenteller, innovativer Indie-Rock, Fragilität und Zerstörungswut wechseln sich stimmungsvoll ab, komplex und detailiert sind die Songs. Nie ist diese Band aber anstrengend, im Gegenteil, lauter kleine Meisterwerke zum Reinkippen wie auf eine gute Droge. Auf die eine oder andere Quetzal-Nummer können wir uns live auch freuen. Gelegentlich werden sie mit Bands wie Motorpsycho, Tool oder The Mars Volta verglichen. Als Quetzal veröffentlichten sie auf Conspiracy Rec und tourten in Europa mit Bands wie At The Drive In, Nomeansno, Alice Donut, Submisison Hold, Milemarker, Monochrome, The Make-Up oder Victims Family.

externer link ZIPPO
aus Italien spielen runtergestimmten, doomig-psychedelischen Stoner-Rock, immer wieder mal schön experimentell und schizophren, ohne aber auf fett Rocken zu vergessen. Irgendwo als Schnittmenge von Black Sabbath, Sleep, Electric Wizard, Isis, Cathedral und Mastodon zu finden. Spielten u.a. schon Konzerte mit Brant Björk und Witchcraft. www.zippoband.it ?

Auflegen wird der Kollege Superpipo [Superproll Booking/Phal], meistens gern Drone & Hip-Hop, aber lassen wir uns mal überraschen...

programm