fluc_wanne
dienstag 1.April 2008 |20:00
eintritt: 13Euro erm. 9Euro

nô pintcha - don't stop

. christian fennesz - martin brandlmayr -
  werner dafeldecker
. silly: silvia faessler - billy roisz
. dieb13
. v'elak gala spezial:   kutin/knapp/fraunberger/blechmann


djs susanna niedermayr & christian scheib

 


christian fennesz


Wir freuen uns, Euch auf die Konzertreihe nô pintcha - don't stop zu Gunsten der Jazzgalerie Nickelsdorf und dem Festival Konfrontationen hinzuweisen. Ja, wir freuen uns weil sich seit dem Bekannt werden des drohenden Endes der JAZZGALERIE NICKELSDORF eine Welle der Anteilnahme und Solidarität von MusikerInnen und MusikliebhaberInnen eingestellt hat, die alle Vorstellungen übertroffen hat. Die Liste der FürsprecherInnen sprengt den nationalen Rahmen und reicht von Wien bis New York, von Berlin über Amsterdam bis Paris. Darunterviele, die damit auch ein kulturpolitisches Zeichen setzen möchten. In den nächsten Wochen werden, zunächst in Berlin und Wien, eine ganze Reihe von Solidaritätsaktionen und Benefizkonzerten stattfinden, deren Reinerlös zur Gänze dem Verein JAZZGALERIE NICKELSDORF/IMRPO 2000 zufließt.

Seit mehr als 30 Jahren ist die JAZZGALERIE NICKELSDORF MusikfreundInnen in aller Welt ein Begriff für ihre kompromisslose Tätigkeit als Forum und Laboratorium für zeitgenössisches Musikschaffen. Unzählige Clubkonzerte und das Festival KONFRONTATIONEN, das 28 Mal in ununterbrochener Reihenfolge stattfand, legen Zeugnis davon ab. Hier wurde Musikgeschichte geschrieben und Impulse gegeben, die weit über Österreichs Grenzen hinausreichen.

Alle auftretenden KünstlerInnen verzichten auf ein Honorar und möchten damit einen Beitrag zur Fortführung der Arbeit leisten. Das vorrangige Ziel ist die Abhaltung der 29. Ausgabe der KONFRONTATIONEN im Juli 2008, und, die entsprechenden positiven Entwicklungen
vorausgesetzt, ab Herbst die Weiterführung des ganzjährigen Konzertbetriebes.

back