fluc
donnerstag 5. juni 2008

externer link rokko´s adventures releaseparty #3
mit ALLUN und AL BIRD DIRT

Allun (Milano, Italien)
Italiens erste female performance group feiert ihren zehnten Geburtstag! Drei Frauen werden dadaistische Eskapaden wagen, darunter auch eine Butoh-Tänzerin, die ihren bemalten Körper im Rhythmus wiegt. Es gibt eine besetzungstechnische Überschneidung mit der Rockkapelle Ovo (Load Records), musikalische Parallelen sind aber nur schwer zu finden. Bei Allun ist die Bühne offen: Es passiert genau das, was man nicht erwartet. Deswegen genug der Worte – enjoy the show!

Al Bird Dirt (Wien)
Wiens trashigste Garagenpunk-One-Kid-Kombo ist wieder einmal mit Orgeln und Drummachines bewaffnet. Mit Scheiß-Drauf-Attitüde und Telefonhörer-Mikro entert Dirtboy die Bühne und schreckt auch nicht davor zurück, die Headcoats und sogar die Sex Pistols schamlos zu beklauen. Dazwischen quetscht er eigene Kompositionen: Circuit-bending, Punkrock, Attraktionen. Wagabongo!!

ROKKO’S ADVENTURES #3 ist da!
Wie gewohnt geht es um Menschen, Tiere und Sensationen. Die Coverstory beleuchtet Joe Coleman, der mittlerweile vom Hobby-Terroristen zum anerkannten Maler menschlicher Schattenseiten geworden ist. Weiters gibt es Geschichten über Olga Neuwirth, Zombies, UFOs, Weasel Walter, Qui, Apollo Gold, wilde Kinder, Barbie Blutig, österreichischen Proto-Punk, Kairos Records, Roland Steiner, russische Korrespondenzen, XBXRX, Vaginalaroma und mehr. Das Poster wurde von Mackie Osborne – King Buzzos Liebster! – illustriert, auch ihr sind natürlich ein paar nette Worte gewidmet. Ansonsten gibt es noch einzelne Zutaten aus Titten- und Schwulenmagazinen.
Erhältlich sind die 88 Seiten für lächerliche drei Euro im gutsortierten Fachhandel und natürlich bei mir - keine Scheu, mich zu kontaktieren. Weiters liegen an allen möglichen und unmöglichen Stellen Leseexemplare auf.
Klipmerklimper,
Rokko


back

fluc - immer eintritt frei - dj's ab 21Uhr - live ab 22Uhr
täglich ab 18Uhr - bis Sperrstunde [4Uhr]