fluc

The Oscillation / Dead End Friends / DJ Andreas Leikauf

Mittwoch, 6. März

“Zwischen repetitiven Drum-Pattern verwebt die Band Melodien, die aus der eher nebelverhangenen Psychedelic stammen als aus dem Schrank der Lady Gaga. Das ergibt eine süffige Kombination von insistierendem Undergroundrock mit schöngeistiger Schlagseite, die reingeht wie der süße Lärm verwandter Formationen wie dem Moon Duo oder den auch Pate stehenden Silver Apples. Damit wäre zu The Oscillation eigentlich alles gesagt.”
(Der Standard)

Wie ein wütender Tornado klingen die Dead End Friends auf Ihrem Debutalbum »Wrench«. Roh, entfesselt, chaotisch und hypnotisch.
Aktuell befindet sich das Quintett aus Wien/Graz im Studio, um den noch heuer erscheinenden Nachfolger einzuspielen. Soviel sei bereits verraten: Die Brachialität wird zurückgeschraubt und die psychdelischen Sphären werden ausgeweitet. Live erwartet uns eine intensive und exzessive Katharsis. Zumal die Dead End Friends das letzte Mal 2017 in Wien gespielt haben

externer link www.theoscillation.bandcamp.com
externer link www.theoscillation.com

externer link www.deadendfriendsmusic.bandcamp.com

FB-Event: externer link




zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu The Oscillation / Dead End Friends / DJ Andreas Leikauf

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!