fluc

zur wanne

LINDO Label Night

Dienstag, 14. Mai

w/

BATOM
Nadia Baha
Laura Rafetseder (alle A)

CHANGEOVER presents: 3Frauen-3Songs-3VideosSingle-und Videopräsentation am 14. Mai 2019 im Fluc: Batom “Alright”, Laura Rafetseder “Running Wild”, Nadia Baha “Do It Now”.

SingerSongwriterin Laura Rafetseder, die Band BATOM und Multitalent NadiaBaha taten sich bereits 2018 zusammen um sich gegenseitig zu supporten undgemeinsam Gigs zu organisieren. Rund um Nadias Plattform CHANGEOVER wird nun am 14. Mai der gemeinsame Single und Video Release allerKünstlerInnen im FLUC gefeiert.Die drei Acts knüpfen trotz ihrer Unterschiede ein gemeinsames Netz:Alle Drei stellen jeweils ein Video vor, das von BablJoachim (BATOM) gedreht, geschnitten und produziert wurde.Diese Zusammenarbeit findet nun mit der Präsentation einenersten Höhepunkt.Alle drei Songs erscheinen bei Lindo Records.***Batom “Alright”Babl Joachim zu Alright: “Wenn das Leben dir das Bein bricht, und das Universum dir ein ordentliches Stoppschild vor die Füße knallt, tanzen wir dazu auf Krücken. Zwischen Existenzangst und Hoffnung ensteht ein Song der euch sagt, dass ihr genauso in Ordnung seid, wie ihr seid. Wir singen eindringlich ALRIGHT, und feiern das Leben mit Akustik-und E-Gitarre. Das Video entstand während meinem Knöchelbruch und der Knöchelverletzung von Tom 2018. Wir strecken der disability den Mittelfinger in die Höhe, und beschwören die Freude, wieder aufzustehen!”Batom sind Babl Joachim und Tom Gartler. Laura Rafetseder “Running Wild”Laura Rafetseders Running Wildist eine Variation aufdas Thema “a prayer for the wild at heart kept in cages” aus weiblicher Sicht: “Weibliche Sexualität wird im Kapitalismus stets auf das Verwertbare reduziert, alles wird zur Ware. Wenn weibliches Begehren gesellschaftlich akzeptiert ist, wieso verstecken wir es dann -und wie gefährlich ist es, das nicht zu tun?”

Running Wild ist die Vorabsingle zum im Herbst 2019 erscheinenden Album “Driven Creatures”, auf dem sie tief ins Innenleben abtaucht: “Wir sind getriebene, und die Gesellschaft versucht uns mit Geboten und Verboten zu kontrollieren, statt uns die Möglichkeit zu geben, zu untersuchen wer wir denn wirklich sind und sein wollen.”Nadia Baha “Do it Now”Nadia Bahas musikalisch unterlegte spoken word performance nähert sich dem Thema Krieg aus mehreren Blickwinkeln. Denn: “Die Kriegsszenerie ist nicht nur da draußen, sondern auch da drinnen, in uns. Der Neoliberalismus setzt sich in der Entfremdung im Alltäglichen fort.” Text, Musik und Bild ergeben ein eindringliches Ganzes. Do it nowwurde von Babl Joachim produziert undmit Musik unterlegt.

SingerSongwriter Eck und Nadia Baha hat in Liverpool gelebt und ist als DJane, Autorin und Vernetzerin von der dortigen Musikszene geprägt. Das sind zum Teil unterschiedliche Zielgruppen, die aber spannende Überschneidungen schaffen. Wir sind keine Band sondern drei unabhängige Acts, aber die Zusammenarbeit bringt uns künstlerische Freiheit mit Synergieeffekten-selbstorganisiert.Hinter CHANGEOVER als Plattform steht aber noch eine höhere Idee. Initiiert wurde CHANGEOVER von Nadia Baha als Vernetzungsplattform, als Selbstorganisation von KünstlerInnen.

Solche Zusammenarbeit zwischen Künstler*innen findet bereits tagtäglich im Musik-und Kulturbereich statt.




zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu LINDO Label Night

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!