~fluc_wanne

zum fluc

22 years The Message Magazine

Samstag, 18. Mai

Seit mittlerweile 22 Jahren legt “The Message” als einziges österreichisches Hip-Hop-Magazin sein Ohr an den Puls der heimischen Szene. Bis 2010 noch auf gedrucktem Papier, seitdem in den Unweiten des Internets beheimatet, berichtet das Magazin vor allem über österreichische Rapper, Produzenten und Künstler.
Bereits vor der 2000er-Wende förderten die heute legendären Message-Partys die Wiener Hip-Hop-Szene an der Basis - seit dem 20-jährigen Jubiläum 2017 feiert das Magazin in Kooperation mit Beat The Fish seinen jährlichen Geburtstag und weiteres Fortbestehen. Heuer steigt die Sause zum ersten Mal in der Fluc Wanne und das ist nicht die einzige Premiere. Für ihre erste Headliner-Show kommt Antifuchs nach Wien, um ihr neues Album zu präsentieren. Und auch Goldroger, von dem auch bald neues Material erscheinen soll, reist extra aus Deutschland an.
Aber auch der heimischen Szene soll - wie in alter The-Message-Tradition - eine Bühne geboten werden: Monobrother kehrt endlich wieder aus den Untiefen des Struwerviertels zurück, um sein neues Album zu präsentieren, genauso wie die Heiße-Luft-Aushängeschilder Gigolo D und JerMc. Frischen Untergrund-Sound liefert Bibiza aus dem sechsten Bezirk, die notwendige experimentelle Note lässt die Oberösterreicherin Misses U anklingen. Und etwas bleibt doch gleich: Auch dieses Jahr gibt´s im Anschluss an die Live-Acts wieder eine Afterparty für die realen Heads und die nachtaktiven Eulen mit unter anderem Trishes, Dalia Ahmed und der 808 Factory.
Wir freuen uns auf euch!





zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu 22 years The Message Magazine

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!