fluc

zur wanne

Lesung von Lukas Meschik / TUESDAY PEOPLE

Dienstag, 17. September

Um 20.00: Lukas Meschik stellt sein neues “Vaterbuch” vor - mit einem Auszug daraus wurde er zu den 43. Tagen der deutschsprachigen Literatur nach Klagenfurt eingeladen. Gelesen wird aus dem Buch selbst sowie andere, noch unveröffentlichte Kurztexte. Dazu gibt es ein paar Akustik-Songs seines Musikprojekts Moll.

Im “Vaterbuch” geht es um Bäume, Kärnten, Wien Mitte, den Club der toten Väter, das Ende der Sozialdemokratie, Fotos, wunschloses Unglück, Kafka, Lego, Thermen-Gutscheine, Dampfgarer, namenlose Friedhöfe, menschliche Schildkröten, eine kurze Schauspiel-Karriere, Whiskey, das Volk der Toraja…und den ganzen Rest.

INHALT:

Im Alter von einundsiebzig Jahren stirbt der Vater zweier erwachsener Söhne ganz plötzlich nachts in seiner Küche. Jetzt herrscht Ausnahmezustand, und es gibt einiges zu tun: Ein Begräbnis ist zu organisieren, Wohnung und Garage sind auszuräumen. Fundstücke erzählen der Familie bisher Unbekanntes über den Toten.

Einer der Söhne ist Schriftsteller und tastet sich über das Schreiben an den Vater und an die Existenz als Hinterbliebener heran. Wer war der Vater? Führte er das Leben, das er leben wollte? Will der Sohn die Geheimnisse wissen, die nun ans Licht kommen?

Ein trauernder Sohn schreibt, beobachtet sich selbst beim Schreiben und beim Lesen - Handke, Knausgård, Foster Wallace, Kafka, Hermann -, sinniert über Tod und Vergänglichkeit, über das Leben und die Mitmenschlichkeit. Er erinnert sich an kostbare Details, bewahrt kleine Szenen, schaut auf seinen Vater, auf sich und auf ihre Beziehung zueinander und verbietet sich dabei jede Larmoyanz und Bitterkeit.

Was entsteht, ist Prosa in Stücken, sind Splitter mit Rissen und Brüchen, ist echt und ehrlich, tut weh und tut gut.

externer link www.limbusverlag.at/index.php/vaterbuch

FB-Event: externer link

================================

TUESDAY PEOPLE Party 23.00

We are super happy to present you the new tuesday club in Vienna, featuring all kinds of djs on a weekly base - from national heroes to bloody newcomers - playing fresh tunes from all different layers of electronic music!

Line up in Running Order:

Sith aka Verleger (Offline)
*
TAXI TUNES aka Da BENI (Les Suspects Habituels)
b2b
Lenny Rowe (Techno Entgleist)

Maximilian Foit (Connecting People)
b2b
Konrad Sulzmann (Fata Morgana)

FB: externer link




zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu Lesung von Lukas Meschik / TUESDAY PEOPLE Bild zu Lesung von Lukas Meschik / TUESDAY PEOPLE

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!