~fluc_wanne

ZINN / Downers & Milk

Freitag, 18. Juni

ZINN

Selbstgespräche transzendieren das Individuum und richten sich mit psychotischer Dringlichkeit an die Welt. Wie geht man um, mit soviel verwirrender Komplexität in einem Selbst und in der Welt? Mit Melancholie, wird ZINN in jedem Lied antworten. Denn sie ist etwas dazwischen, eine Mischwesen, freudig traurig, ernsthaft ironisch, immer sehnsüchtig und doch realistisch, mit einem milden Lächeln auf den Lippen da sie weiß, dass jede Situation nur ein vorübergehendes Phänomen in einem unendlichen Universum ist. ZINN ist ein weiches Schwermetall und wenn man es verbiegt, schreit es. Drama und Simplizität fusionieren mit wilden Garage Gitarren und sanften psychedelischen Flächen. Dunkle Stimmen singen sich mit zerbrechlicher Vehemenz in den Schlaf und warten auf einen Dream Pop oder die Apokalypse. ‘Lethargie, dich wollt ich nie’ ist einer jener Textzeilen, die zwar vor der Pandemie entstanden sind, eben jene aber doch ziemlich treffend beschreiben. Innere und äußere Phänomene werden gefiltert und beschreiben Szenarien die von Ungerechtigkeit, Widerstand, Weiterentwicklung und Kapitulation handeln.

externer link www.facebook.com/ZINNband
externer link www.instagram.com/zinnband

DOWNERS & MILK

Downers & Milk bieten musikgewordene Zuflucht, in der Geschichten vom Scheitern und Weitermachen, von streunendem Verstand und träumerischem Bewusstsein erzählt werden. Die zeitlos gültigen Songs der Wiener Band leuchten die hintersten Ecken der menschlichen Existenz aus und begleiten auf einem Spaziergang durch die dunklere Seite der Empfindungen. Vor einem musikalischen Hintergrund aus “abgründigem Folk und schlecht gelauntem Chamber Pop” (The Gap) wird mit zwei markanten Stimmen eine lyrische Faust aus Zynismus und Ehrlichkeit geballt, die sich gegen Spaßdiktat und erzwungenen Optimismus richtet. In dieser musikalischen Welt bekommen unangenehme Erfahrungen und Emotionen sowohl Platz als auch Wertigkeit und dürfen als “Folk Noir” gelebt werden. Die Stille des Jahres 2020 nutzend wurde das Debütalbum “Songs Of Fear And Flight” eingespielt, das nun endlich auch live aus den Schatten tritt.

externer link www.downersandmilk.fanlink.to/songs-of-fear-and-flight
externer link www.downersandmilk.com

Artikel über Downers & Milk im skug: externer link

FB-Event: externer link

Mit freundlicher Unterstützung von Stadt Wien / MA7





zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu ZINN / Downers & Milk Bild zu ZINN / Downers & Milk

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!