~fluc_wanne

20:00 : LIVE - SALO - SUBJEKTIV BETRACHTET (Album Release Headliner Tour 2023)

Donnerstag, 25. Mai

Tickets: externer link


FB Event: externer link


//DEUTSCH:

Die neue Single “Ich glaube nicht an Dinosaurier” des Wiener Post-Punkers SALÒ besteht aus der für ihn typischen musikalischen Dreifaltigkeit Humor, Cuteness und Gesellschaftskritik - dieses Mal zärtlich über einen royal free Apple Loop von GarageBand gegossen. Mit “Ich glaube nicht an Dinosaurier” knöpft sich SALÒ satirisch die Verschwörungstheoretiker:innen vor: “Ich glaube nicht an Dinosaurier; Ich glaube nicht an euren Mond; Baby sag mir, ob du noch an die Sterne glaubst”. Es ist die überspitzte Darstellung einer alarmierenden Realität, in der Schwurbler:innen sich Bären aufbinden lassen, dumme Theorien verzapfen und einfach glauben, was sie wollen. “Ich glaube nicht an Dinosaurier” erschien am 13. Jänner 2023 und ist nach der Baustellen-Lobeshymne “Geil auf Betong” der nächste Vorgeschmack auf SALÒs Debut Album “SUBJEKTIV BETRACHTET”, das uns im Mai 2023 erwartet. Vorab zu hören gibt´s dies auf SALÒs erster Headliner Tour im April, die ihn nach Deutschland, Österreich und die Schweiz führen wird.


//ENGLISH:

The new single “Ich glaube nicht an Dinosaurier” by Viennese post-punker SALÒ consists of his typical musical trinity of humor, cuteness and social criticism - this time tenderly poured over a royal free Apple Loop by GarageBand. With “I don’t believe in dinosaurs” SALÒ satirically takes a swipe at conspiracy theorists: “I don’t believe in dinosaurs; I don’t believe in your moon; baby tell me if you still believe in the stars”. It’s an exaggerated portrayal of an alarming reality, in which gobblers are being told what to believe, spouting silly theories and simply believing what they want. “Ich glaube nicht an Dinosaurier” was released on January 13, 2023 and is, after the construction site hymn of praise “Geil auf Betong”, the next foretaste of SALÒ’s debut album “SUBJEKTIV BETRACHTET”, which awaits us in May 2023. You can hear it in advance on SALÒ’s first headlining tour in April, which will take him to Germany, Austria and Switzerland.


Presented by: FM4, MOM I MADE IT, ARCADIA


Links:

Bandcamp: externer link





zurück zurück


Bookmark and Share

SALÒ - 25-05-2023 - FLUCC Wanne


Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!